Der Wettbewerb ist beendet

23. Platz

299 Stimmen

Polizeichor Kassel 1985 e.V.

Unterstützung gemeinnütziger Projekte in der Region

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Über uns:

Der Polizeichor Kassel 1985 e.V. wurde im Jahre 1985 von 22 Polizeibeamten als Männerchor gegründet. Er hat zur Zeit 56 aktive Mitglieder.
Der Chor wird inzwischen als echte Bereicherung für das kulturelle Leben in der Stadt Kassel und in der Nordhessischen Region angesehen.
Er hat in den vergangenen Jahren durch Auslandsreisen nach Großbritannien, Ungarn, Italien und Österreich und damit verbundenen Konzerten von sich hören und sehen gemacht.
Hierdurch wurden Kontakte und Freundschaften in ganz Europa geknüpft. Der Polizeichor ist ein berufsbezogener Verein, der in erster Linie mit seinen Auftritten die Verbundenheit zwischen Polizei und Bevölkerung pflegen und vertiefen möchte.